Erweiterte Suche

esam3400 beim brühen zischgeräusche ! hilfe

Soulshaker

Montag, 15. Dezember 2008, 23:49 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1996

hi ...ich habe festgestellt das meine esam 3400 ( ca.9 monate alt; wenig bezüge) seit kurzem zischgeräusche von sich gibt.....diese geräusche entstehen beim brühvorgang....lokalisiert habe ich diese in etwa unter der tassenwärmeinheit...außerdem habe ich einmal bemerkt das an der seite unter der tassenwärmeinheit etwas dampf entwichen ist...hat jemand eine idee bevor ich meine geliebte maschine weggebe...
wird dies evt. durch wenige bezüge begünstigt? durch evt. kurzes aufheizen und schnelles abkühlen?

außerdem fällt in letzter zeit kaffeepulver in die tropfschale und rechts neben die brüheinheit...weiß evt. darüber jemand was?

danke vorab

gruß heiko

Guest_Franky   

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:32 Uhr

Unregistered

Hallo, habe so ein ähnliches Problem, jedoch ist meine Maschine 3 Jahre alt.
Bei mir zischt es nachdem der Kaffee durchgelaufen ist.
Leider hab ich keine Garantie mehr. Aber ich vermute, dass die Brüheinheit undicht ist.

Prüfe mal gleich nach dem Kaffee zubereiten, ob innen Wasser von der Brüheinheit runter tropft?

Würde die Maschine zur Überprüfung weg geben.

Soulshaker

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:52 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1996

hi....also innen scheint mir die maschine trocken zu sein.....wie gesagt nach dem brühen, also wie bei dir, zischt es manchmal...komischerweise aber nicht immer....deine maschine ist 3 jahre alt? meine esam 3400 hat eine garantie von 3 jahren...vieleicht hast du glück und deine hat noch garantie...

ich berichte mal was dabei rauskam...

grüße und nen guten rutsch

heiko