Hallo,
Warum soll das Mahlwerk schlecht sein völliger Quatsch (kommt bestimmt von einem MM "Verkäufer" es ist ein Keramimahlwerk was Siemens einsetzt es ist nicht besser oder schlechter wie ein das Kegelmahlwerk von Delonghi Aber auch nicht besser.
Verkaufsargumente sind immer gerne bei der EQ7 eigentlich dass das Keramikmahlwerk leiser und verschleißärmer ist aber dies trifft jetzt auch nicht so gravierend ein da die Lautstärke auch noch von anderen Faktoren abhängt.
Alle Geräte haben 2 Jahre Gewährleistung in Deutschland bei Delonghi könnnte nur die Tassengrenze von 5000 Tassen Problematisch sein bei Siemesn hoert die Garantie bei 8000Tassen auf (Das heißt werden mehr wie 5000 Tassen in weniger als 2 Jahre getrunken muss man damit rechnen das DL keine Garantie mehr uebernimmt auchn wenn man die Gestzliche 2 Jahre Gewährleistung noch nicht erreicht hat.
Das man ein KV schlecht macht ist Typisch MM das Milchbehältersystem ist bei der DL gut und ausgereift (Ich bevorzuge persöhnlich das Milchansaugsystem der Siemens und Jura) Da man keinen Milchbehälter hat den man reinigen muesste.
Sonst ist der Reinigungsaufwand aber bei DL und Siemens gleich.
Tresterbehälter leeren,Brühruppe unter Wasser reinigen,Entkalkungsprogramm durchführen und die innen Teile herausnhemen und Innenraum mit feuchten Tuch wischen.
die Siemens EQ7 hatte am Anfang viele Kinderkrankheiten diese sind aber nach 2 Jahre Markteinführung beseitugt und laufen gut.
Ich würde aber keine der beiden nehmen.
DL wg Milchbehälter und Design.
Siemens weill man immer den Kaffeeauslauf für Milchsepzialitten nach rechts schwenken muss und das ist läßtig auf Dauer.
Mein Fav. Jura J9 (kann auch Cappu und Latte per OT)
Jura C9( kann nur eins der beiden per OT aber 400euro günstiger.
WMF800 wenn viel Getrunken wird.
Wieviel Personen bezeiehen wieviel Getränke ca pro Tag ?
--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit
schließen
Diesen Beitrag teilen: